Archiv 2013 - Tristan_Schach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv 2013


01.01.2013

Liebe Schachfreunde. Alles Gute für das Jahr 2013.

Unsere Mannschaftsaufstellung für den 11.01.2013 gegen LSV VI um 19:30 Uhr im Wennhof :

01 Marco Patzer
02 Wolfgang Münsterberg
03 Thomas Meifert
04 Dr Michael Wurz
05 Tristan Wirtgen
06 Eckhard Seletzkie

11.01.2013

Gegen LSV VI verloren wir 2:4.

16.01.2013

Für unser Bezirksligaspiel in Travemünde am 18.01.2013 ist folgende Aufstellung geplant:

01 Wolfgang Münsterberg
02 Thomas Meifert
03 Dr. Michael Wurz
04 Tristan Wirtgen
05 Eckhard Seletzkie
06 Dieter Meifert

18.01.2013

Unser Bezirksligaspiel in Travemünde konnten wir nach einigen harten und langen Kämpfen für uns gewinnen. Tristan verlor ( aus taktischen Gründen ) als erster sein Spiel, damit sich die anderen mehr anstrengen sollten, was ja dann auch so eintrat mit einem finalen toll gespielten Endspiel von Thomas.

25.01.2013

Nach der Jahreshauptversammlung fand das Vierjahreszeitenturnier statt. Marco holte sich den ersten Platz.

27.01.2013

Für die Jugend gab es in Lübeck leider bis auf einen halben Punkt nichts zu holen. In der nächsten Saison wird eine Spielklasse tiefer gespielt. Bis dahin gilt es, weitere Erfahrung durch Spielpraxis zu erwerben und sich auf keinen Fall entmutigen lassen. Die Ergebnisse:
Lübecker SV 7 - SV Strand
Watzlawik,Lee-David : Urban,Henning 1/2 : 1/2
Schwerdt,Alwin Elias : Dwars,Gabriel 1 : 0
Schwerdt,Anton Gabriel : Scharnau,Finn Luca 1 : 0
Trede,Rouven-Peer : Grote,Jon Bennet 1 : 0

05.03.2013

Die Mannschaftsaufstellung für das Bezirksligaspiel am 08.03.2013 ist wie folgt:

01. Patzer,Marco
02. Münsterberg,Wolfgang
03. Meifert,Thomas
04. Seletzkie,Eckhard
05. Schröder,Torsten
06. Weingarten,Wolfgang

Denkt bitte an unser Treffen mit Kücknitz am 15.03.2013. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten. Wir wollen voraussichtlich wieder ein fünf- rundiges Turnier nach Schweizer System veranstalten.

15.03.2013

Mit 14 Teilnehmern war das Treffen mit den Kücknitzer Freunden gut besucht.

22.03.2013

Die Bezirksliga ist vorbei. Zum Abschluß holten wir uns noch in Bad Schwartau einen Punkt und stehen mit 5 Punkten vor Travemünde auf dem 6. Platz.

19.04.2013

Beim Treffen in Kücknitz eine Steigerung zum letzten Mal - nun kamen 15 Spieler.

26.04.2013

Nach dem heutigen Viertelfinale wurde das Halbfinale ausgelost. Es findet am 13.09.2013 mit folgenden Paarungen statt :

Dr. Wurz, Michael : Meifert,Thomas
Sieger aus Seletzkie,Eckhard/Meifert,Dieter : Böhnke,Horst
----------
Ein neuer Termin ist für den 11.10. eingeplant. Auch da wollen wir uns noch einmal mit den Kücknitzern messen.
----------
Ein Appell noch einmal für alle. Am 01.05.2013 findet wieder die Maifeier im Niendorfer Hafen statt. Um Unterstützung und natürlich Teilnahme beim Schachspielen wird gebeten.

01.05.2013

Das 1. Maifest war wieder von den Einnahmen her ein voller Erfolg. Thomas konnte leider nicht dabei sein, weil er sich die Haxen verdrehte. So machte den Verkauf anfangs Henning, nachher übernahm Eckhard den Part. Stefan stieß etwas später dazu. Allen herzlichen Dank dafür.

07.05.2013

mit 8 aktiven Spielern wurde das zweite Vierjahreszeitenturnier ausgetragen. Überlegener Sieger mit 7 Punkte wurde dieses Mal Horst ohne einen Punktverlust vor Tristan mit 6 und Thomas mit 4 Punkten. siehe > Ergebnisdienst.

08.07.2013

Die nächste Bezirksligasaison ist geplant. Sie findet von November bis Mai statt. Es zeichnen sich 8 Mannschaften ab, die daran teilnehmen wollen.
Die Seite des Schachverbandes SH ( www.schachverband-sh.de ) wird neu gestaltet und die Informationen sollen nun auch für alle zugänglich werden.Hierin findet man auch die Protokolle der Bezirksversammlungen, die Neugründung des Bezirk Ost usw.

Bezüglich der Durchführung unserer Vereinsmeisterschaft verweise ich noch einmal auf unsere Turnierordnung, speziell auf die Punkte 3.2 und 3.3.

14.07.2013

Zur Information und Bitte um Stellungnahme:

Derzeit sind für die Bezirksmeisterschaft 8 Mannschaften gemeldet, die Vorjahresvereine + Fehmarn. Travemünde wünscht eine Vierer-Mannschaft, die restlichen plädieren für eine Sechser Mannschaft.
Der neue Ergebnisdienst auf der Schachverbandseite startet vermutlich im August 2013. Die Meldung der Aufstellung soll bis zum 01.09.2013 vollzogen sein.
Damit auch wir unsere Meldung erfassen können, teilt bitte Tristan oder Eckhard mit, ob ihr an der Bezirksliga teilnehmen möchtet.

03.08.2013

Vielen Dank für das Interesse, es haben sich 7 Mann gemeldet. Da sind ja alle Voraussetzungen für eine 6er Mannschaft und eine 4er Mannschaft gegeben.

09.08.2013

Am Gästeturnier nahmen 10 Spieler ( davon 4 Gäste )teil. Es siegte mit 5 Punkten aus 5 Spielen Stefan Bouillon vor Thomas Meifert 4 und Horst Böhnke 3 Punkten.

11.08.2013

Heute haben wir noch eine Vierer Mannschaft für die Kreisklasse gemeldet. Diese spielt dann jeweils am Sonntag in der Liga mit derzeit 9 Mannschaften. Thomas ist Mannschaftsführer. Hier sollen und können neben einigen Jugendlichen auch Erwachsene mitspielen, denen der Sonntag als Spieltag besser gelegen kommt. Die endgültige Mannschaftaufstellung steht noch nicht fest, muss aber bis Ende August gemeldet sein.

14.08.2013

Als neues Vereinsmitglied begrüßen wir Günter Schütt. Er nahm sogleich am Vierjahreszeitenturnier 2013 - Sommer teil. Die Einzelergebnisse der sechs Teilnehmer an gewohnter Stelle.

26.08.2013

Die beiden Mannschaften sind gemeldet:
Kreisklasse:
Thomas Meifert
Dieter Meifert
Torsten Schröder
Eckhard Seletzkie
Tristan Wirtgen
Torge Schäfer
Walter Schulze
Henning Urban
Klaus Schmidt
Jannik Löw
Ole Bartels
Alexander Brandt
Finn Jakob Grote
Jon Bennet Grote

Bezirksliga:
Marco Patzer
Wolfgang Münsterberg
Dr. Michael Wurz
Eckhard Seletzkie
Tristan Wirtgen
Horst Böhnke
Thomas Meifert
Wolfgang Weingarten
Dieter Meifert
Lohmann,Michael
Torsten Schröder
Walter Schulze
Henning Urban
Klaus Schmidt
Günter Schütt

30.08.2013

Das Gästeturnier war mit 16 begeisterten Spielern sehr gut besetzt. Das Schweizer System mit 5 Spielen a 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Spiel
hat sich bewährt. Der zeitliche Rahmen ist auch für die auf Bus und Bahn Angewiesenen gut kalkulierbar.

08.09.2013

Wegen der Termine für die Bezirksliga B Ost sowie der Kreisklasse A Ost mußten wir zwei Termine verlegen : Vereinsmeisterschaft vom 15.11. auf den 22.11.2013 und das Pokalendspiel vom 29.11. auf den 25.10.2013. Die durch die beiden Ligen hinzugekommenen Daten stehen unter >> Termine.

21.09.2013 - Bericht des Jugendwartes Thomas:

Schulschachturnier in Bad Segeberg
Kurz vor dem Start der Jugendligen ging es für 4 unserer Jugendspieler zum 55. Segeberger Schulschachturnier. Unter besten Bedingungen spielten dort 29 Kinder und Jugendliche zusammen in einer großen Gruppe. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt mit Anfängern und bereits erfahrenen Schachspielern, sodass sich für jede Spielstärke der passende Gegner finden ließ. Am Ende reichte es für Henning nach schlechterem Start und einer Aufholjagd mit 6 Punkten aus 9 Partien  noch für den 6. Tabellenplatz. Xavier holte 5 Punkte und Platz 12, dicht gefolgt von Alexander auf Platz 13. Der erst 7 jährige Bruno erreichte mit 3! Punkten den 25. Platz. Vor allem für Xavier und Bruno ein tolles Ergebnis bei ihrem ersten Start eines Jugendturnieres.

29.09.2013 Bericht des Jugendwartes Thomas:

In dieser Saison spielt unsere Jugendmannschaft wieder in der Jugendbezirksklasse. Dort werden Mannschaftskämpfe mit verkürzter Bedenkzeit doppelrundig ausgespielt, was den Jugendlichen die Gelegenheit bietet, sich mit schwarz und mit weiß zu messen.Gleich der 1. Spieltag brachte uns die weiteste Auswärtsfahrt nach Barsbüttel. Henning an Brett 1 brachte jede Menge Erfahrung mit, für Ole an Brett 3 und Xavier an Brett 4 war es der erste Mannschaftskampf und auch Alexander an Brett 2 machte erst sein 2. Spiel in der Jugendmannschaft. Umso gespannter waren die Jungs, was die neue Herausforderung in der Jugendbezirksklasse mit sich bringt.
Hinspiel
Ole machte seine Sache gut und nutzte eine Mattdrohung zum schnellen Gewinn. Auch Henning stand schnell besser und brachte sein Spiel souverän zum Sieg. Alexander und Xavier hatten beide eine Leichtfigur weniger, kämpften sich allerdings zurück ins Spiel. Xavier holte sich im Turmendspiel eine Dame und gewann. Alexanders Gegner verlor den Faden und musste, nachdem er ein einzügiges Matt übersah, ebenfalls die Waffen strecken.
Rückspiel
Unsere 4 Jungs zeigten sich von ihrer besten Seite und ließen nichts anbrennen.An allen vier Brettern wurde ein Sieg eingefahren.

03.10.2013

Alle zurückliegenden Einträge auf dieser Seite sind ab sofort im Archiv 2013 einzusehen.

10.10.2013

Das Golfturnier fand ja bekanntermaßen nicht statt wegen mangelnden Interesses auf Seiten der Golfer. Wir sollten uns auch in dieser Richtung nicht mehr engagieren, denken viele. Haken wir es ab.

10.11.2013


Strand II gegen Mölln spielte 2,0 : 2,0. Thomas Meifert und Henning Urban holten die Punkte, Walter Schulze und Alexander Brandt verloren ihr Spiel. Die II Mannschaft steht von den 10 teilnehmenden Mannschaften an 5. Stelle.

15.11.2013


Die erste Mannschaft ging mit 1,0 : 5,0 gegen Kücknitz sang- und klanglos unter die Räder. Torsten erzielte den einzigen Punkt.

19.11.2013


In den letzten Wochen gab es leider massive Probleme mit unserem Serveranbieter, dem web.de. Sie ändern ihre Homepageangebote, die einen zunächst mal zwingen, selber tätig zu werden und versperrten den Zugang zum Server. Erst heute gelang mir, wieder Daten hochzuladen.
Zur Information: Ich werde den Provider wechseln, schon allein aus Kostengründen. Bei web.de zahlen wir runde 45,00€ im Jahr. Bei dem neuen Anbieter ist das erste Jahr kostenfrei, anschließend runde 12,00€. Der Umzug wird in Kürze stattfinden. Ich hoffe ohne die Probleme, die uns den Zugang bisher viele Wochen verwehrten.

22.11.2013

Am 20.12.2013 um 19:00 Uhr wollen wir im Wennhof unsere Weihnachtsfeier bestreiten. Hierzu wird der Verein die Essenskosten für die Jugendlichen ( 8 bis 18 Jahren ) übernehmen und die Erwachsenen erhalten einen Zuschuss von 1,50€. Das Essen kostet somit den Jugendlichen nichts, den Erwachsenen 15,00€. Für die Begleichung der Getränke ist jeder selbst zuständig. Natürlich kann jeder gerne seinen Partner/ seine Partnerin mitbringen.

Bitte meldet euch in jedem Fall bis spätestens zum 13.12.2013 bei Klaus an unter der Nummer 04503-700508 oder 0171-5408700 oder kgs@handelsag-schmidt.de, damit auch das Hotel rechtzeitig seine Planung machen kann.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü